Die “Gilette Muette”-Accessoires.

Zuerst müssen wir heute – am 24.10.- sagen, dass unsere am 16.10. vorab veröffentlichte Meldung über die Gilette-Produkt-Information nachher am 18. Okober 2015 auf den Punkt genauso auf ihrer Website eingetroffen ist. – [1* alle Links unten]
Wer ein Ohr für Musik hat, wird nach diesen paar Worten aber schon gehört haben, dass uns das nicht restlos glücklich macht.
Nun weiß die Welt zwar, dass es noch 2 zusätzliche Fashion-Utensilien gibt, die ein sogenannter Filmstar mit seinem Namen bedrucken lässt, um Geld zu machen –
aber was werden ihre Fans sagen !! .. ihre Fans von Anfang an: das hat doch nichts mehr mit Schauspielerei zu tun ! .. mit Filmkunst !! .. mit der Magie der großen Leinwand !! ..

mit den Landschaften der Liebe und Nicht-Liebe, gemalt mit nichts als Licht von einem geschickten Kameramann und einigen Scheinwerfern !! ..
– wann fängt sie an, ihren hochpoetischen Namen auch noch für ganz andere Dinge herzugeben .. zum Beispiel Vitamin-Tabletten und Grillwürstchen ???! ..
man sieht, daß es uns schwerfällt, unsere Enttäuschung zu verbergen .. –
.. wir hatten uns die zwei Tage, die wir vor der bevorstehenden Veröffentlichung davon wussten, Hoffnungen hingegeben, es handele sich um die 1. Single, die sie rausbringt — davon war ja schon vor einiger Zeit gerüchteweise zu hören gewesen [2*] ..

.. auch das wäre zwar keine sogenannte Filmkunst, aber wenigstens ein künstlerisches Produkt gewesen .. und wir hätten in ihrer Stimme ein originales Stück Gilette Muette in unsern Zimmern abspielen können, wann immer wir wollten .. zu jeder Tages- zu jeder Nachtzeit ..
.. wieder mal haben wir allzu zutraulich irgendwelchen Gerüchten glauben wollen .. die vielleicht nur entstanden sind, weil sie 2-3mal beim Verlassen eines Tonstudios auf den Seychellen gesehen worden ist .. wo sie ihren derzeitigen Freund, – den Gitarristen einer isländischen Rockband (den sie übrigens bei der “World-Premiere” von Gilette II in Akureyri [3*] aufgegabelt hat) .. besucht hat ..

und das wahrscheinlich nicht aus gefühlsduseligen sondern Promotion-befeuerten Gründen .. denn hört man doch aus dem ‘Rolling Stone’, dass seine Band kurz vor dem Rausschmiss aus ihrem Plattenvertrag steht, wenn sich die nächste Scheibe nicht wieder ähnlich gut verkauft, wie ihr letzter Hit vor 3 Jahren .. also geht dann eben Gilette manchmal demonstrativ in sein Studio und sorgt mit ihrer eigenen Popularität für ein paar Bröckchen PR-Material ..
.. wir hier aber .. wir haben uns gleich das Allerunmöglichste vorgestellt !! .. wir haben gedacht, sie steht da drin selber vor dem Mikrofon .. und singt da einen Text rein mit ihrer unvergleichlichen Stimme, den sie am Ufer eines geheimnisvollen Sees in den Alpen während eines Sanatoriumsaufenthalts .. [4*] (der, auf dessen tiefem dunklen Grund die blauen Blumen wachsen [5*] ) in ihr Notizbuch geschrieben hat ..

.. Ja ! .. so hätte es sein müssen !! .. ganz genau dieses Notizbuch hätte sie dabeihaben müssen, wenn sie schon mal in ein Tonstudio geht !!! ..
.. .. wie gern hätten wir daran geglaubt .. hätten um Handyfotos von Toningenieuren oder Reinigungskräften gebettelt, die um diese Zeit mit ihr dort waren und ihr über den Weg gelaufen sein mussten !! ..
..
aber schließlich .. wenn es ein solches Notizbuch nicht gab und sie also einfach keinen Text hatte, den sie ins Mikro hauchen oder flüstern oder raunen oder wispern konnte, wird sie sich durch so leichtfertig dahingeplapperte Äusserungen grade von Fans eventuell schwer gekränkt fühlen .. und wir wollen hier sowieso nicht, dass sie den Eindruck bekommt, sie sei nur deshalb da, um alle unsere Wünsche zu erfüllen !! ..

.. ausserdem verhält sich alles vielleicht ganz anders !! .. vermutlich hat sie zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Karriere irgendeinem Manager ganz arglos eine Unterschrift zuviel gegeben, ohne das Kleingedruckte zu lesen !! .. dauernd passiert sowas mit Nachwuchskünstlern .. die sind vor Glück ganz verwirrt und sehen sich schon als Star auf tausend Titelblättern, wenn so ein Business-Typ aus der Branche sie in sein Büro an der Oberbaum-Brücke kommen lässt, ihnen einen 29seitigen Vertrag vorlegt, zum Unterschreiben drängt und was von ner Tournee als Opening-Act von Beyonce in Europa erzählt .. .
.. wer unterschreibt da nicht, um Himmelswillen ??!! ..
..
wir wollen ihr hier aber natürlich nicht wegen einem Paar mehr oder weniger gewöhnlicher High-Heels und einer Baumwoll-Tasche sofort unsere Anerkennung und Sympathie aufkündigen .. nach wie vor sind wir überzeugt von der Filmschauspielerin “Gilette Muette” ..

.. und das nicht mal, weil wir die ersten 2 Filme von ihr kennen .. denn wie schwer sind sie nicht zu erreichen !! ..
— – DENN NICHT MAL WIR SELBER HABEN SIE GESEHEN !! – — ein Geständnis, das manche Leser überraschen wird … es ist so .. LEIDER !! ..
..
immer rennen wir diesen Filmen hinterher .. und kommen zu spät .. schlafen ein am Quai, kurz bevor die Fähre zum Insel-Kino ablegt.. werden verhindert .. an falsche Orte gelockt von Leuten die sich über uns lustig machen .., .. oder sogar eingesperrt .. ..
.. – erinnern wir uns an das Schicksal des finnischen Caféhaus-Betreibers .. [6*] mit dem uns scheinbar ein ganz ähnliches verbindet .. ein Bruder irgendwie .. auch deshalb hoffen wir immer noch auf die Zusendung eines Fotos von dem Zettel, den er in Kouvola an seine Caféhaus-Tür aus Glas klebte, bevor er sich ins Flugzeug nach Guadalajara setzte [7*] ..
..
und trotzdem wir noch kein Kino erreicht haben, in der die Gilette-Filme laufen, sind wir voller Furor .. voller Wirbelwind und Wildnis .. Ungestüm und Zorn .. erzeugt von den Einsendungen, die uns aus aller Welt erreichen .. von glücklicheren Zuschauern .. Begeisterten .. Verklärten .. die ihre Erlebnisse mit uns teilen .. die Fotos schicken von den wirklichen Schauplätzen der Gilette-Geschichte .. Mexiko, Island, Italien usw. .. usw .. ..

die Links ..
[1*] – http://gilettemuette.com/index.htm
[2*] – http://www.wolfgangoe.de/?p=234
[3*] – http://gilettemuette.com/cinemas.htm
[4*] – http://www.wolfgangoe.de/?p=190
[5*] – http://www.wolfgangoe.de/?p=216
[6*] – http://www.wolfgangoe.de/?p=107
[7*] – http://www.wolfgangoe.de/?p=123

Kommentare sind geschlossen.