Die Dreispringer / The Triple Jumpers / 三級跳遠運動員 [engl/chin only rbtx]

Bei einem Leichtathletik-Wettbewerb ändert ein Dreispringer noch während des Anlaufs zu seinem allerersten Versuch plötzlich seine Laufrichtung – verläßt seine Bahn und rennt auf den Feldrand zu. Führt dann seltsamerweise seinen Sprung in allen Teilen: dem “HOP”, dem “STEP” und zuletzt dem “JUMP” korrekt aus.

Der Sprung endet knapp vor der Tribüne und er ruft einer chinesischen Zuschauerin, – die dort in der ersten Reihe sitzt – auf englisch zu, er widme ihr diesen Sprung und verzichte auf alle weiteren, um ihn zu etwas absolut Einzigartigem zu machen. Die Chinesin lächelt ernst und nickt ganz leicht.

Niemand weiß bisher, ob er diese Frau kannte oder während seines Anlaufes erst entdeckt und – magnetisiert – von ihr angezogen wurde.

Der Dreispringer entfernt sich daraufhin wieder von ihr und kehrt zu seiner Basis auf dem Feld zurück.
Den Vorgang im einzelnen haben natürlich nur sehr wenige mitbekommen – gesehen haben aber so ziemlich alle, daß da etwas vorgefallen ist, was in einem Leichtathletik-Wettbewerb völlig aus dem Rahmen fällt.
Und sehr wahrscheinlich haben hier schon die allermeisten die romantische Natur dessen, was da grade passiert ist, realisiert.

Und als keine 2 Minuten später über die Stadion-Lautsprecher die Mitteilung durchgegeben wurde, ‘Der Springer werde wegen grober Mißachtung der Wettbewerbsbedingungen von der weiteren Teilnahme ausgeschlossen’ – fangen in prompter Reaktion die ersten Zuschauer um die Chinesin herum an, zu rufen: “GÜLTIGER VERSUCH! GÜLTIGER VERSUCH! GÜLTIGER VERSUCH!” – und diese Rufe erhalten von allen Seiten immer mehr Mitmacher und Mitrufer … und in Windeseile wird dieser Chor größer und größer .. wächst und wächst und es werden immer mehr und mehr – und im Verlauf einer einzigen Minute beteiligt sich das ganze riesige Oval des vollbesetzten Stadions und entsprechend hat die Lautstärke der Rufe zugenommen .. und sie füllen schließlich die ganze Arena und steigen weit über alle sichtbaren Grenzen hinaus und hinauf mit ohrenbetäubender Gewalt .. “GÜLTIGER VERSUCH! GÜLTIGER VERSUCH ! GÜLTIGER VERSUCH !”
..
und ohne Übertreibung ist zu sagen, dass hier das Unvorstellbare geschah: Ein ganzes Stadion voller Zuschauer; – 25- bis 30 Tausend Menschen!! – skandiert wieder und wieder in aller Entschlossenheit und Begeisterung: “GÜLTIGER VERSUCH! GÜLTIGER VERSUCH ! GÜLTIGER VERSUCH !” .. und fordert die Rücknahme der Disqualifizierung dieses Dreispringers!!
..
Und es beteiligen sich jetzt auch noch alle Sportler und ihre Trainer auf dem Feld an diesem Ruf! Und auch sie werden Teil des überdimensionalen Chores, der für ihren Dreispringer-Kollegen fordert mit vieltausendfachen Stimmen: “GÜLTIGER VERSUCH ! GÜLTIGER VERSUCH ! GÜLTIGER VERSUCH ! GÜLTIGER VERSUCH ! GÜLTIGER VERSUCH ! GÜLTIGER VERSUCH ! GÜLTIGER VERSUCH !!!!!!”

Alle Beteiligten sind sich später sicher, daß die Ovationen eines entfesselten und begeisterten Publikums über zehn Minuten lang gedauert haben müssen.
..
Dann dröhnt es durch die Lautsprecheranlage des Stadions und es dauert eine Zeitlang, bis das Publikum mit seinen Rufen nachlässt, da es die offizielle Reaktion erwartet: .. und zu hören ist dann die ebenfalls mehrfach wiederholte Durchsage: “Berichtigung .. Berichtigung .. Berichtigung.” Und es wird bekanntgegeben, daß die Disqualifizierung des Dreispringers zurückgenommen wird. Ausserdem werde ein Mess-Team aufs Feld geschickt, das die Weite des Sprungs auch unter diesen schwierigen Bedingungen feststellen werde’.

Woraufhin, – wie zu erwarten – ein riesiger Beifallssturm und Jubelschreie sich erheben und von allen Seiten “BRAVO! BRAVO! BRAVO!” gerufen wird.

Weil der Sprung dieses Dreispringers jedoch weit ausserhalb der dafür präparierten Sand-Bahn stattgefunden hat, lassen sich die Spuren seiner Schuhe dort im kurzgeschnittenen, nachgiebigen und elastischen Gras des Randbereichs zur Tribüne nur sehr schwer verifizieren!
..
Von oben .. – dem Blick des Publikums von allen Seiten – .. bietet sich jetzt die Ansicht eines dreiköpfigen Mess-Teams, das sich ganz unerwarteten Herausforderungen gegenüber sieht.
..
Selbstverständlich hängen jetzt auch alle Augen des versammelten Publikums an ihnen!! Und jene Männer des Mess-Teams knien dort im Gras .. gehen mit den Augen so nah heran und geradezu hinein als röchen sie daran ..- (und es mag ja der Geruch jenes Grases überhaupt noch das lesbarste ‘Zeichen’ aller Spuren gewesen sein) – .. und man sieht, wie sie kleine Metall- oder Holzstäbe dort in die Erde stecken .. zweifellos, um Absprung- und Landepunkte der Schuhe des Springers zu markieren … und immer wieder von neuem ihre kleinen, mobilen Laser-Meßinstrumente zwischen diesen Stäbchen aufbauen ..– — und wie sie all diese Prozeduren an so vielen Punkten wiederholen, dass man auf den Gedanken kommen konnte, sie seien im Begriff, sich in einem Labyrinth aus unsichtbaren und nur noch imaginierten Fußspuren zu verlieren ..

.. – aber trotzdem ließ das Publikum ringsum keine Anzeichen von Ungeduld erkennen .. sie war ja auch nirgendwo vorhanden!! .. — .. – es waren sich alle im gesamten Stadion Anwesenden natürlich dessen bewusst, dass es dort unten am Tribünenrand eigentlich um ganz andere Dinge ging als um das Feststellen von Entfernungen.-
..
Ganz in der Nähe der ersten Tribünenreihe – an der Stelle, an der der Dreispringer zuvor der Chinesin seinen Sprung gewidmet hatte, – steckten sie ihre Köpfe zu einer letzten Beratung zusammen, einigten sich und gaben ihr Ergebnis an die Stadionleitung durch.
Diese veröffentlichte diese Zahl per Lautsprecheranlage.

Wie zu erwarten, wurde sie stadionweit mit viel Beifall gefeiert, obwohl es sich um keinen Welt-, noch Landesrekord handelte. Übrigens ist zu vermuten, das Mess-Team habe – weil sich auf Gras doch eigentlich gar keine Fußabdrücke genau ablesen lassen – am Ende einfach irgendeine ungefähre, aber wahrscheinliche Zahl zwischen 17 und 18 Metern weitergegeben, um das Verlangen des Publikums zu befriedigen.
..
Vielleicht davon wiederum inspiriert, geschieht nun das nächste, völlig unvorhersehbare Ereignis da unten auf dem Feld!
Gerade in dem Moment, in dem man annehmen konnte, der Wettbewerb ginge nun weiter im gewohnten Modus!

Der nächste Dreispringer betritt die Bahn .. läuft los … und biegt an derselben Stelle wie sein Vorgänger davon ab!! .. und rennt ebenfalls auf die rätselhafte Chinesin in der ersten Tribünenreihe zu .. !

Anders aber als sein Kollege, bricht er seinen Dreisprung nach dem zweiten Sprung, dem “Step” ab .. verzichtet also auf den letzten, den: “Jump”.. und deutet mit einer leichten Verbeugung gegen die Chinesin sowie zur andern Seite, seinem Kollegen gegenüber an, dass er diesen Abbruch als Devotion der vorangegangenen Devotion seines Sportlerkollegen dieser Chinesin gegenüber verstanden haben will.

Auch diese Aktion erntet von neuem viel Beifall von allen Rängen. Bevor hier jetzt wieder eine Stadiondurchsage sich irgendwie äussern kann, sieht man auf dem Feld schon den nächsten Dreispringer Anlauf nehmen .. und seinen Sprung ganz genauso wie sein Vorläufer ausführen .. die zwei Verbeugungen .. das Beiseitetreten .. um den Platz freizugeben für den nächsten, der es wieder auf diesselbe Weise macht .. — und alle weitern Dreispringer, die sich an diesem Tag auf dem Leichtathletikfeld befinden, machen es jetzt natürlich ganz genauso !! ..
..
Das versammelte Publikum ist inzwischen still und immer stiller geworden .. man spürt, dass man hier teilnimmt an etwas Unwahrscheinlichem … eigentlich Unmöglichem .. etwas das physikalischen Gesetzen widerspricht und sie überwindet .. bzw. garnichts überwinden muss .. nichts mit Gesetzen irgendwelcher Art zu tun hat …. und man lässt alles Klatschen sein .. alles schaut und schaut .. und will dem, was da unten geschieht, soviel Gelegenheit wie nur möglich geben, Eingang in die eigenen Augen zu finden!
..
Und auch nachdem nun alle Dreispringer auf diese unwiderstehlich sprachlose Art ihre Antwort auf den einen dargebracht haben, der sich seiner Hingerissenheit für eine völlig Unbekannte am Tribünenrand in so einzigartiger Weise hingegeben hat, indem er alle Wettbewerbsregeln ausser Kraft gesetzt und ihr allein durch die Luft entgegengeflogen war, hören die märchenhaften Manifestationen an diesem heiteren Tag im Leichtathletik-Stadion nicht auf, weiter zu erscheinen!!
..
Denn jetzt versammeln sich plötzlich alle Dreispringer um ihren Vorgänger, heben ihn auf ihre Schultern und tragen ihn dorthin .. dorthin! .. dorthin!! ..: An den Tribünenrand, wo in der ersten Reihe die unbekannte Chinesin sitzt .. die Ursache und der Anlass für alle Wunder, die an diesem Tag geschehen .
..
Jedoch !!..
.. ihr ist im selben Moment durch einen Zuschauer, – der genau hinter ihr sitzt -, ein dummes Missgeschick passiert! Der hat im Überschwang der Freude oder Ekstase geradezu beide Arme in die Höhe gerissen, – ohne daran zu denken, dass er in der rechten Hand einen Halbliter-Becher Bier hält, der etwa noch zur Hälfte gefüllt ist. Wie man sich denken kann, ist dieser Inhalt dann Richtung Himmel in die Höhe hinaufgeschleudert worden und hat sich bei der Rückkehr herunter über Haare und Schultern der Chinesin vor ihm ergossen!
..
Sie, – in Schreck und Schock!! – springt unmittelbar auf und rennt instinktiv weg … rennt Richtung Ausgang .. wohin auch sonst?
..
Und ist also schon verschwunden, als die Gruppe der Dreispringer mit ihrem Kollegen auf den Schultern am Tribünenrand ankommt!!
Sie lassen ihn von ihren Schultern gleiten und der Mann mit dem leeren Bierbecher ruft ihm zu: ‘Es tue ihm entsetzlich leid! Es tue ihm so schrecklich leid!’
..
Der Dreispringer hat kein Auge von der unbekannten Chinesin genommen und alles gesehen, was da wenige Meter entfernt vor ihm passiert ist!

Man sieht ihn ebenfalls Richtung Ausgang rennen.
..
Nachdem auch er im dunklen Schatten des Durchgangs verschwunden ist, sieht man nichts mehr.


—–english 177% rbtx—-

The triple jumpers
In an athletics competition, a triple jumper suddenly changes his course during the run-up to his very first attempt – leaves his track and runs towards the field edge. Then, oddly enough, he performs his jump in all parts correctly: the “HOP”, the “STEP” and finally the “JUMP”.
The jump ends just in front of the grandstand and he calls a Chinese spectator, who is sitting there in the front row, in English. He dedicates this leap to her and renounces all others to make him something absolutely unique. The Chinese girl smiles gravely and nods easily.
Nobody knows until now whether he knew this woman or was only discovered and magnetized by her during his run-up.
The triple jumper then moves away again from her and returns to his base on the field.
The process in detail, of course, only very few have noticed – but pretty much all, that something has happened which falls completely out of the way in an athletics competition.
And most likely the vast majority have already realized the romantic nature of what has just happened.
And when no two minutes later the announcement was passed on the stadium loudspeakers, ‘The jumper will be excluded from further participation because of gross disregard of the conditions of competition’ – the first spectators around the Chinese woman are beginning to call in a prompt reaction: “VALID ATTEMPT ! VALID ATTEMPT ! VALID ATTEMPT !” – and these calls are getting more and more collaborators from all sides, and this chorus gets bigger and bigger in winds hurry. It grows and grows and it is growing more and more – and in the course of a single minute the whole huge oval takes part of the crowded stadium, and the volume of calls has increased, and they fill the whole arena and rise far above all visible boundaries and up with deafening violence .. “VALID ATTEMPT ! VALID ATTEMPT ! VALID ATTEMPT !”
..
and without exaggeration is to say that here the unimaginable happened: A whole stadium full of spectators; – 25 to 30 thousand people !! – chants again and again in all determination and enthusiasm: “VALID ATTEMPT ! VALID ATTEMPT ! ” .. and calls for the withdrawal of the disqualification of this triple jumper!
..
And now all athletes and their coaches are also participating in the field! And they too will be part of the oversized chorus, which demands for their sports colleague with many thousands of voices: “VALID ATTEMPT ! VALID ATTEMPT ! VALID ATTEMPT ! VALID ATTEMPT ! VALID ATTEMPT ! VALID ATTEMPT ! “

All parties involved will later be certain that the ovations of an unleashed and enthusiastic audience must have lasted for ten minutes or more.
..
Then it booms through the loudspeaker system of the stadium and it takes a long time for the audience to leave with his shouts as the official response awaits: .. and then everyone hears the repeated: “correction .. correction .. rectification. ” And it is announced that the disqualification of the triple jumper is canceled. In addition, a measurement team will be sent to the field, which will determine the extent of the jump even under these difficult conditions’.
Whereupon, as expected, cheering cries arise and from all sides “BRAVO! BRAVO! BRAVO!” are called.
Because of the fact that the jump of this triple jumper has been carried out well outside the sand track prepared for this purpose, the footprints of his shoes can only be very difficult to verify in the short, compliant and elastic grass of the edge area.
..
From the top .. – the audience’s view from all sides – .. is now the view of a three-men measurement team that faces quite unexpected challenges.
Of course, all the eyes of the assembled audience are now hanging on them! And those men of the measurement team kneel there in the grass .. walk with their eyes so close and almost as if they smell it ..- (and the smell of that grass can still be the most readable ‘sign’ of all traces ) – and you can see how they put small metal or wooden sticks there in the ground .. undoubtedly to mark jumping and land points of the jumpers’ shoes … and again and again placing their small mobile laser measuring instruments and repeat all these procedures at so many points that one could think that they were about to lose themselves in a labyrinth of invisible and only imagined footprints.
– but nevertheless the audience around shows no signs of impatience .. it was also nowhere available! .. – .. everyone in the entire stadium were aware that down there on the edge of the grandstand were actually quite different things take place than to find only distances.
..
In the vicinity of the first series of stands – at the place where the triple jumper had previously dedicated the jump to the Chinese – they put their heads together for a final consultation, found agreement and handed their results to the stadium management. – This number was then published by loudspeaker system.
As expected, it was celebrated with great applause, although it was not a world record, nor a national record. (By the way, – because grass does not actually allow any footprints to be read exactly – it is to be guessed, that the measuring team has simply passed on some rough, but probable number between 17 and 18 meters in order to satisfy the demand of the audience.)
..
Perhaps inspired by it, the next, completely unpredictable event is happening down there in the field!
Just at the moment, one could assume that the competition would go on in the usual mode!
The next triple jumper enters the track .. runs … and bends in the same place as his predecessor! .. and also runs towards the enigmatic Chinese woman in the first row of grandstands ..!
In contrast to his colleague, he breaks his turn after the second jump, the “step.” Therefore renounces the last, the: “Jump” .. and points with a slight bow to the Chinese woman as well as to the other side, – to his colleague – that he want this to be understood as his devotion to the previous devotion of his fellow sportsman to the Chinese woman.

Again, this action caused new applause from all ranks. Before a stadium proclamation can be heard here again, you can already see the next triple jumper in the field .. and he make his jump in the same way as his predecessor .. the two bows .. the kickout .. then leaves the place for the next, who makes it again in the same way .. — and all the other triple jumpers, which are on this athletic field on this day, make it just the same now! ..
..
The gathered audience has now become quiet and quieter .. one feels that one participates in something improbable … actually impossible … something contradicts the physical and overcomes them .. and / or have nothing to overcome .. nothing has to do with laws of any kind … and soon there is no clapping anymore .. just silence .. nothing but silence .. everyone looks and looks and wants to give the riddle down there as much opportunity as possible to find entrance into the own eyes!
..
And even after all the triple jumpers, in this irresistibly speechless manner, have offered their answer to the one who has given himself so intently to the stranger on the edge of the grandstand, by extinguishing all the rules of competition and flying alone through the air, the fabulous manifestations on this serene day in the athletics stadium do not stop appearing further!
..
For now all the triple jumper suddenly gather around their predecessor, lift him on their shoulders and carry him there .. there! .. there! ..: The cause and the occasion for all miracles that happen on this day, to the edge of the grandstand where in the first row sits the unknown Chinese woman.
However
.. in the same precious moment a stupid misfortune happens to her: another spectator – sitting right behind her – in the exuberance of joy or even ecstasy, throws both arms up, without thinking that he is holding a mug of beer in his right hand, which is still about half filled. As one can imagine, this content catapults up into the sky, and on the way back poured down over the hair and shoulders of the Chinese woman in front!
She, – in fright and shock! – jumps immediately from her seat and runs away instinctively… – runs towards the exit -.. where else would she go?
And then she has already disappeared, when the group of the triple jumpers with their colleague on their shoulders arrive at the edge of the grandstand !!
They let him slip from their shoulders, and the man with the now empty beer mug shouts to him in despair: “I am so sorry!! I am so terribly sorry!!”
The triple jumper did not say nor answer anything – but everyone now see him running towards the exit too.
After he has disappeared in the dark shadow of the passage, one can see nothing more.


(chinese from english version robotx / with thousand excuses)

三級跳遠運動員

在田徑比賽中,三級跳遠運動員突然即使在啟動過程中給他的第一個嘗試的方向變化 – 離開他的車,朝場邊跑。奇怪導致他在各地的一跳:“一跳”的“STEP”,最後在“JUMP”正確。

跳轉只是在看台的前端和他所說的中國觀眾 – 在前排坐在那裡 – 英語也一樣,他奉獻了她這一跳,並進一步放棄任何,使之成為獨特的東西。中國女人微笑著微微點頭。

還沒有人知道他是否認識這個女人,或者是在他第一次嘗試時發現了這個女人,並且被磁化了 – 被她吸引了。

然後三級跳投從她身邊移開並返回他在場上的基地。
詳細的過程,當然,很少有注意到 – 但已經看到了幾乎所有的事情發生在一個田徑比賽完全落入脫節。
最有可能的是,他們中的大多數人已經意識到那裡發生的事情的浪漫本質。

而當沒有通知被給予2分鐘後在體育場揚聲器,“斯普林格從比賽的總無視的情況下,進一步參與排除在外” – 在快速反應抓獲,第一觀眾對中國哭了:“VALID嘗試!有效的嘗試!有效的嘗試!“ – 與來自四面八方的日益騙子和Mitrufer ……,在任何時候這個合唱變得越來越大..接到這些電話的增長和不斷增長的和不斷增長的越來越多 – 在一分一秒的過程中,整個巨大的橢圓形的參與在座無虛席的球場,因此具有呼叫量增加..而且他們最終充滿整個舞台和上升遠高於所有可見的界限,達到震耳欲聾的暴力行為。“有效的試用!有效的試用!有效的試用!”
..
並且不誇張地說,這裡的不可思議的事情發生:整個球場充滿觀眾的; – 25-30萬人!! – 一次又一次地吟唱所有的決心和熱情:“有效的嘗試! ..並要求取消這個Dreispringers取消資格!!
..
現在所有運動員和他們在外地的教練都參加了這個電話會議!而且他們還都是巨大的合唱,這千千萬萬次投票要求他們的三倍套頭衫同事的一部分:“有效有效測試測試測試有效有效有效的測試測試測試有效有效TRY !!!!!!!!!!”

後來參與的每個人都意識到,一個釋放和熱情的觀眾的歡呼將花費超過十分鐘。
..
然後,它通過咆哮球場的公共廣播系統,它需要一段時間與他的呼籲公眾消退之前,它等待官方的反應:..並聽取然後也反复多次宣布:“已修正..修正..糾正“。並且宣布取消Dreispringers的資格。此外,測量隊會被發送到現場,將發現即使在這種困難的條件下,跳躍的長度“。

於是 – 預期 – “!BRAVO BRAVO BRAVO”巨大的掌聲和歡呼聲從四面八方上升被稱為。

因為跳的這三Springers雖遠發生的外面準備沙路,他的鞋子的痕跡都很難核實那裡的快捷,靈活和外圍區的看台彈性草!
..
從上面.. – 觀眾的來自各方的觀點 – ..現在一個由三人組成的測量隊的看法,它看起來相當意外挑戰的優惠。
..
當然,現在所有觀眾的目光都附在他們身上!和測量隊的那些人跪在草地上..去用眼睛那麼近,並直接進入它,當她聞到它..-(並且很可能聞到了青草甚至還在一直都在軌道的最可讀的“字符” ) – ..,你可以看到他們是如何把小金屬或木製桿到地面有..無疑給在騎士的鞋子反彈和著陸點突出……,再而她的小,移動激光測量儀器這些桿..–之間建立 – 以及他們如何重複所有這些程序在這麼多點,你可以得到他們要迷失在看不見的,只有想像腳印的一個迷宮的想法..

.. – 但周圍的觀眾仍然沒有表現出任何不耐煩的跡象