IKEA Story

IKEA Story. Monolog. (engl./chin. below) – part I. maybe

Ich hatte keinen Grund auf meinem Weg durch die IKEA Living Room Halle die mittlere Schublade dieses Wohnzimmer-Schranks aufzuziehen. Weder fand ich den Schrank besonders originell oder auffallend, noch brauchte ich einen und wäre deshalb eigentlich hergekommen. ..

– Aber man kann ja nicht durch diese IKEA-Hallen ohne Anfang und Ende gehen ohne bei jedem Schritt der Versuchung nachzugeben, die Haut der Fingerspitzen mit den Oberflächen .. den wunderschönen Formen so vieler auch noch nützlicher Dinge für eine kleine streichelnde Berührung in Kontakt zu bringen.

Vermutlich ist IKEA besonders durch diese Strategie ein immens erfolgreicher Welt-Konzern geworden! Wo sonst wird man mit einer so ungeheuren Fülle an Produkten konfrontiert und dazu eingeladen, all das nicht nur als unerreichbar anzuschauen, sondern in die Hand zu nehmen .-. Qualität, Oberfläche, Gewicht, Textur usw. zu prüfen .. Und dann derjenige zu sein, dessen Urteil darüber entscheidet, was gut und schön genug ist, auserwählt und gekauft zu werden!

Ich vermute mal, IKEA kann über die Sicherheitskameras auch analysieren, welche Dinge am häufigsten und am längsten in die Hand genommen werden. Daraus können wieder Informationen gewonnen werden, die bei der Gestaltung und Herstellung künftiger Produkte von verkaufsfördernder Wirkung sein können.

.. Aber das nur nebenbei ..

Mein Besuch bei IKEA an diesem Tag hatte Folgen, die mich nicht nur verführten, sondern mit meinem vollen Einverständnis über eine unsichtbare Klippe stiessen und in eine mir um die Ohren sausende vertikale Welt beförderten ..

..

Anstoss von allem war ein völlig absichtloser Griff eigentlich nach einer Schublade wie es sie dort zu hunderten – wenn nicht tausenden geben musste! ..
Und diese Schublade zog ich dann auf .. Wie ferngelenkt .. Es war nicht zu vermeiden ..
Man tut sowas doch ständig wie bewußtlos bei IKEA!! ..

Durch diese Bewegung fiel Licht auf etwas, das sich in dieser Schublade befand .. und ich dachte: ‘wird eine dieser Produktbeschreibungen sein wie sie überall an den Sachen hängen’ ..
und schob ganz mechanisch das Ding wieder zu .. als ich mit zwei Sekunden Verspätung plötzlich registrierte, worum es sich da drin handelte und ich meinen Arm anhielt ..

Es war eine Speisekarte!
Unübersehbar die Speisekarte eines chinesischen Restaurants. Einer dieser schmalen, absurd langen Hochglanz-Kartons ..
Es zeigte einen schmalen Kanal in einer chinesischen Altstadt .. mit hunderte Jahren alten Häusern aus groben grauen Steinblöcken zu beiden Seiten ..
Über all dem lag grauer Nebel ..
In einiger Ferne sieht man unter einer gerundeten Brücke und ihrer Spiegelung im schwarzen Wasser einen Mann auf einem Boot, der es mit einem langen Stab vorwärtsstößt ..
Ob er einem entgegen oder von einem weg gleitet, ist nicht zu entscheiden .. ..
Quer darüber in riesigen rot-gelben chinesischen Schriftzeichen offenbar der Name des Lokals.

Allerdings .. darunter eine Adresse in mir bekannten Zeichen .. Und ich identifizierte den genannten Ort sofort und hatte ein Bild vor Augen: es handelte sich um eine Straße in einem an meinen angrenzenden Stadtteil!

Und was mir als allererstes einfällt ist: Hat IKEA einen Deal gemacht, bzw. stadtweit angeboten: .. In diesen leeren Schubladen Restaurants der Stadt oder andere Einzel-Händler Werbematerial für was auch immer sie anbieten gegen eine “Miete” da drin deponieren zu lassen!?

Ich war lange nicht mehr bei IKEA gewesen und konnte mir das nur so erklären, dass diese Sache offenbar für alle “Teilnehmer” nur Vorteile hatte. Es ergab sich sowas wie ein “Wundertüten-Effekt”, der IKEA-Kunden dazu verführte, diese Schubladen zu erkunden und mit etwas Glück Rabatte auf die da drin beworbenen Waren ergattern zu können. Es mochte Leute geben, die vielleicht nur deswegen zu IKEA kamen. – Dann aber natürlich noch einiges andere einkauften – da sie schon mal da waren.

Andererseits war es aber natürlich schwer vorstellbar ein Weltkonzern wie IKEA ließe sich auf sowas ein! – Sie würden den Eindruck nicht verhindern können, durch eine solche “originelle” Marketing-Idee bloss ein paar Dollar mehr verdienen zu wollen – und kämpften damit quasi schon ums überleben!!

Worauf die nächstwahrscheinlichste Idee war, das chinesische Lokal hatte in einer Guerilla-Aktion im geheimen diese und wahrscheinlich noch andere dunkle Schubladen bei IKEA okkupiert und mit seinen Speisekarten bestückt.
….

Aber dann … !! .. –
.. Wie groß musste die Verzweiflung bei ihnen sein, ein paar zusätzliche Gäste mit einem so ein verrückten Einfall in ihr Lokal zu locken?!! –

– Allerdings riskierten sie nicht viel !!..

Wenn diese Speisekarten bei IKEA bekannt werden, – was früher oder später sicher passiert!!, – können sie immer behaupten, keine Kenntnis davon zu haben, wo ihre Gäste die vielen bei ihnen gestohlenen Speisekarten ablegen !! …
….

Kopflos eigentlich .. Ich kann es nicht anders nennen .. Schob ich die Schublade dann doch wieder zu und rannte durch die Gegend .. riss völlig ohne System alle erreichbaren Schubladen in den Wohnzimmer- und Küchen-Enklaven rings um mich auf!! … Als sei es von irgendeiner WICHTIGKEIT und NOTWENDIGKEIT meine These bewiesen zu bekommen!

Aber da war nichts!! – Da war überall nichts!! Leere Schubladen überall !! — Nichts als leere Schubladen!! …

Die Geschichte von dem verzweifelten chinesischen Lokal, das auf eine so phantastische Marketing-Strategie verfallen war, war nichts als Phantasie .. war Einbildung .. War IRRTUM gewesen!! …

Die Speisekarte, auf die ich wenige Minuten zuvor gestossen war, war die allereinzige in diesem ganzen grossen IKEA-Markt gewesen!

Aus einem mir noch unbekannten Grund hatte ich sie da gefunden .. bzw. natürlich: gefunden und sofort wieder absichtlich verloren!! .. In meiner Suche nach andern ..
..
Und ich dachte jetzt plötzlich: war ich vor ihr geflohen?
..
Wollte ich mir bloss beweisen, dass dieser Fund so garnichts Persönliches und Bedeutsames war?! ..
..
Und stürzte mich – statt an ihre Einzigartigkeit zu glauben – in die gewöhnliche Verwirrung und Orientierungslosigkeit .. lief dem nächstbesten Einfall hinterher .. – um nur dem Außergewöhnlichen was mich da angesprochen hatte zu entgehen!! ..
..
Und musste dann zur Kenntnis nehmen, dass diese seltsame Speisekarte voller billiger Gerichte genau das war woran ich nicht mehr glauben wollte!! –
Und ich sie so dringend wie nichts anderes wiederfinden musste! ..

Aber!!? ..

.. War war es nicht möglich und sogar wahrscheinlich .. dass inzwischen ein anderer IKEA-Besucher ganz diesselbe unwillkürliche Bewegung gemacht .. sie gefunden und als das erkannt hatte, was sie in Wirklichkeit war !!.. Und nicht davongelaufen war !! .. Sie in Besitz genommen hatte !! ..
::

Was folgte war eine verzweifelte Anstrengung nur ja noch rechtzeitig zurück zu dieser Schublade zu finden!! –
..

Und lief also jetzt zurück im zufälligen Zickzack .. Während sich um mich herum in Zeitlupe hunderte anderer IKEA-Besucher bewegten ..
Und was ich sah war wie sie offenbar sich unter einer Hypnose befanden ..

.. Eingehüllt .. umsponnen von der Faszination sich inmitten eines rätselhaften und unerschöpflichen Reichtums von Schätzen aus einem unzerstörbaren idealen Planeten zu befinden !!..
Und all das bot sich bei jedem Schritt und jedem Blick dem Begehren seiner Zuschauer dar .. ringelte sich eigentlich schon im Begehren eine Berührung zu empfangen ..
.. Um all die Freude zu schenken die seiner Entstehung, seinem Design und Produktion mitgegeben und darin eingebaut war ..

.. Aber war es nicht sogar viel mehr als NUR: ”Freude”?? ..

.. War es nicht schon “Tröstung”!! .. Zu trösten all das Begehren, die Hoffnung und lebenslang angesammelte Traurigkeit, die die Menschen in die Riesen-IKEA-Container auf der ganzen Welt hineintragen?? ..

… IKEA hat sicher die Rolle der Kirchen aus den vergangenen Jahrhunderten übernommen. Seine Gottesdienste bestehen darin, alle Besucher mit einem Meer von schönen Dingen zu konfrontieren und sie nach Herzenslust berühren zu dürfen .. also körperlichen Kontakt mit ihnen aufzunehmen .
– Das ist doch nichts als spiritueller Verkehr wie ihn die Religion erst im Jenseits verspricht .. die Einlösung aber vorerst aufs Gesangbuch und dünne, eigenschaftslose Oblaten beschränkt und ewig nur von einer kommenden Erlösung faselt .. – Wie unbefriedigend das doch für all die Gläubigen sein muss! – Ich war nie einer ! –

IKEA dagegen stellt hier schon mal viele Dinge aus diesem versprochenen Paradies zur Verfügung ..
– stellt keine Ansprüche an die Phantasie .. führt vielmehr auch noch vor, wie armselig und einfallslos die eigene Phantasie ist ..

.. Alle diese Dinge kommen aus einer gut verborgenen Quelle, die IKEA allein beliefert .. und sie werden nur über IKEA verteilt .. bzw. sind natürlich nur für den Preis zu haben, den IKEA dafür festsetzt ..
.. Sie haben wirklich einen Weg gefunden, religiös aufgeladene Dinge millionenfach mit riesigem Gewinn zu verkaufen!! ..

.. solche Gedanken streiften mich, während ich zurückzufinden versuchte zu der Schublade mit der chinesischen Speisekarte! ..

.. Dem einzigen Ding weit und breit, das nicht Bestandteil der schwedischen Erlösungs-Design-Welt war ..

.. Was wäre aus mir geworden wäre, wenn sich nicht nach unendlichen weiteren Minuten des Herumirrens unter meinen Händen plötzlich die Schublade geöffnet hätte, die mir beim Aufreissen die grelle und geschmacklose chinesische Speisekarte von vorhin gezeigt und offenbart hätte? .-.
Ich möchte nicht daran denken !! ..

Was ich dann beim Aufschlagen in ihr fand, konnte mich dann kaum noch überraschen ..
… Es hatte da zu sein .. Und es war da!! ..
….
….

Eins der Gerichte .. die Nummer 57 auf Seite 4 .. War mit Kugelschreiber mehrfach dick umrundet .. – daneben am Rand in Handschrift ein Datum ..
..
Dieses lag 4 Tage in der Zukunft des Augenblicks in dem ich es las.

_____english__(rbtx)_____

IKEA Story. Monologue. – part I. maybe

I had no reason to open the middle drawer of this living room wardrobe on my way through the IKEA Living Room hall. I didn’t find the cabinet particularly original or striking, nor did I need one and would have come here in the first place. ..

– But you can’t walk through these IKEA halls without beginning and end and without giving in to the temptation to combine the skin of the fingertips with the surfaces of the … The beautiful shapes of so many useful things for a little caressing touch.

This strategy has probably made IKEA an immensely successful global corporation! Where else are you confronted with such an enormous wealth of products and invited not only to see all this as unattainable, but to take it into your own hands … to check quality, surface, weight, texture etc. … And then to be the one whose judgment decides what is good and beautiful enough to be chosen and bought!

I guess IKEA can also use the security cameras to analyse which things are picked up most often and for the longest time. This information can then be used to design and manufacture future products that can have a positive impact on sales.

.. But this is only by the way …

My visit to IKEA that day had consequences that not only seduced me, but also, with my full consent, pushed me over an invisible cliff and into a vertical world whizzing around my ears.

..

The impulse of all this was a completely unintentional grab for a drawer like there were hundreds – if not thousands – of them! ..
And this drawer I then pulled open… How distant … It could not be avoided …
One does something like that all the time as if unconscious at IKEA! ..

This movement brought light to something that was in this drawer … and I thought: ‘it will be one of these product descriptions like they hang all over the things’ …
…and mechanically closed the drawer again … when, two seconds later, I suddenly realized I saw something strange in there and stopped my arm …

It was a menu!
It was the menu of a Chinese restaurant. One of those slim, absurdly long, glossy cardboard boxes…
It showed a narrow canal in a chinese old town … with hundreds of years old houses made of rough grey stone blocks on both sides …
Over all this was a grey mist.
In some distance, under a rounded bridge and its reflection in the black water, a man on a boat can be seen pushing it forward with a long stick …
It is not possible to decide whether he is sliding towards you or away from you … ..
Across it in huge red-yellow Chinese characters apparently the name of the restaurant.

However… below it in characters known to me… And I immediately identified the place mentioned and had a picture in mind: it was a street in a district bordering on my own!

And the first thing that comes to my mind is: Did IKEA make a deal, or rather offered it citywide: … To let restaurants of the city or other retailers put advertising material for whatever they offer in these empty drawers for a “rent” in there!

I hadn’t been to IKEA for a long time and could only explain to myself that this thing obviously had only advantages for all “participants”. It resulted in something like a “miracle bag effect”, which seduced IKEA customers to explore these drawers and with a little luck to be able to get hold of discounts on the goods advertised in there. There might be people who came to IKEA just because of that. – But then of course they did shop other things too – because they were already there.

On the other hand, it was hard to imagine a global company like IKEA getting involved in something like this! – They would not be able to prevent the impression that they just wanted to earn a few dollars more with such an “original” marketing idea – and were already fighting for survival!

Whereupon the next most probable idea was, the Chinese restaurant had occupied this and probably still other dark drawers at IKEA in a guerrilla action in secret and equipped with its menus.
….

But then … !! .. –
.. How big did the desperation have to be with them to lure a few additional guests with such a crazy idea into their restaurant? – How could they even imagine it will work?

– But they didn’t risk much though!!..

When these menus become known at IKEA – which will surely happen sooner or later – they can always claim not to know where their guests put the many menus stolen from them! …
….

Headless, actually.. I can’t call it anything else.. I closed the drawer again and ran around… tore open all accessible drawers in the living room and kitchen enclaves around me without any system! … As if it were of some IMPORTANTANCE and NECESSECITY to get my thesis proved!

But there was nothing!! – There was nothing everywhere! Empty drawers everywhere !! – Nothing but empty drawers!! …

The story of the desperate Chinese restaurant, which had fallen for such a fantastic marketing strategy, was nothing but fantasy … was imagination … was failure!! …

The menu I had come across a few minutes earlier had been the only one in this whole big IKEA market!

For a reason unknown to me I had found it there … or of course: found and immediately lost it again on purpose! .. In my search for others …
..
And now I suddenly thought: had I fled from it?
..
Did I just want to prove to myself that this find was nothing personal and meaningful? ..
..
And instead of believing in its uniqueness, I was plunged into the usual confusion and disorientation … chasing the next best probable idea… – only to escape the extraordinary that had appealed to me! ..
..
And then had to realize that this strange menu full of cheap dishes was exactly what I didn’t want to believe in anymore! –
.. I needed to find it more than anything else! ..

But…

.. was it not possible and even probable … that another IKEA visitor had made the same involuntary movement in the meantime … had found the menu and recognized it for what it really was! – And did not run away !! .. … had taken possession of it!! ..
::

What followed was a desperate effort to find the way back to this drawer in time! –
..

And so now I ran back in a random zigzag…
While hundreds of other IKEA visitors were moving around me in slow motion.
And what I saw was them apparently under hypnosis.

.. Wrapped … wrapped in the fascination of being in the midst of a mysterious and inexhaustible wealth of treasures from an indestructible ideal planet !
And all this was offered to the desire of his audience with every step and every look … actually already curled up in the desire to receive a touch …
.. To give all the joy that was given to its creation, its design and production and built into it …

.. But wasn’t it even much more than just “joy”? ..

.. Was it not already “consolation”! .. To comfort all the desire, hope and lifelong accumulated sadness that people carry into the giant IKEA containers all over the world? ..

… IKEA has certainly taken over the role of the churches from past centuries.-
Its services consist of confronting all visitors with a sea of beautiful things and allowing them to touch them to their heart’s content … in other words, to make physical contact with them.

– That is nothing but spiritual intercourse, as religion promises it only in the hereafter … but the redemption is for the time being limited to the hymnal and thin, featureless wafers and eternally talks about a coming redemption … – How unsatisfactory this must be for all believers! – I never was one! –

IKEA, on the other hand, provides many things from this promised paradise …
– makes no demands on the imagination … but rather also shows how poor and unimaginative your own imagination is …

.. All these things come from a well-hidden source, which IKEA supplies alone … and they are only distributed through IKEA … or are of course only available at the price IKEA sets for them …
.. They have really found a way to sell religiously charged items a million times over at a huge profit! ..

… such thoughts grazed me as I tried to find my way back to the drawer with the Chinese menu! ..

.. The only thing far and wide that was not part of the Swedish salvation design world…

.. What would have become of me if, after endless further minutes of wandering around if not suddenly the drawer opened under my hand, showing and revealing to me the garish and tasteless chinese menu from before as I tore it open? .-. —— I do not even want to think about it ! ..

What I found in the menu when I opened it could hardly surprise me …
… it had to be there … And it was there!! ..
….
….

One of the dishes … number 57 on page 4… was circled several times thickly with a ballpoint pen … – … and next to it, in handwriting, a date.
..
This date was 4 days in the future of the moment I read it.

____chinese__rbtx___ from the already damaged english version________

宜家的故事。独白。- 第一部分:也许

在穿过宜家客厅大厅的时候,我没有理由打开这个客厅衣柜的中间抽屉。我并不觉得这个柜子特别新颖,特别引人注目,我也不需要这个柜子,会在第一时间来到这里。..

– 但走过这些宜家的大厅,你不能无始无终,不能屈服于指尖的皮肤与表面的诱惑…… 这么多有用的东西,美丽的造型,让人忍不住要去抚摸一下。

这个策略大概让宜家成为了一个无比成功的全球性企业吧! 在其他地方,您会面对如此丰富的产品,并被邀请不仅将这些视为不可企及的东西,而且将其掌握在自己手中……检查质量、表面、重量、质地等……。然后由自己的判断力来决定什么是好的,什么是美的,可以选择和购买!

我想,宜家也可以利用监控摄像头来分析哪些东西最常被人拿起,而且拿起的时间最长。这些信息就可以用来设计和制造未来的产品,从而对销售产生积极的影响。

.. 但这只是顺便……

我那天去宜家的后果,不仅诱惑了我,而且在我完全同意的情况下,把我推到了一个无形的悬崖上,进入了一个在我耳边呼啸的垂直世界。

..

这一切的冲动,完全是无意中抓到了一个抽屉,就像有几百个–甚至上千个抽屉一样! ..
而这个抽屉我就拉开了…. 多么遥远的距离…. 无法避免……。
一个人做这样的事情,所有的时间,仿佛在宜家无意识的! ..

这个动作给这个抽屉里的东西带来了光亮……我想:”这将是这些产品说明中的一个,就像它们挂在所有的东西上一样”……然后机械地关上了抽屉。
…然后又机械地关上了抽屉……两秒钟后,我突然意识到我看到了一些奇怪的东西,于是我停下了我的手臂……。

那是一份菜单!
是一家中餐馆的菜单。纤细的,长的离谱的,有光泽的纸箱… …
上面显示的是中国古镇上一条狭窄的运河 两边都是几百年前的老房子,用粗糙的灰色石块砌成的。
这一切都被灰色的雾气笼罩着。
远处,在一座圆形的桥下,在黑色的水中倒影,可以看到一个人在船上用一根长棍子推着它前进……。
无法判断他是向你滑来还是向你滑去……。
在它的对面,有一个巨大的红黄色的汉字,显然是餐厅的名字。

但是… 下面是我认识的文字… … 我马上就认出了所提到的地方,并在脑海里留下了一幅图画:那是与我自己的地区相邻的一条街道!我的第一件事就是想到了那家餐馆。

我首先想到的是:宜家是不是做了一个交易,或者说是在全市范围内提供:……让城市的餐馆或其他零售商在这些空抽屉里放上他们提供的任何东西的广告材料,然后在里面 “出租”!我没有去过宜家。

我已经很久没有去宜家了,只能自言自语地说,这件事显然对所有 “参与者 “都只有好处。它产生了类似于 “奇迹袋效应 “的东西,引诱宜家的顾客去探索这些抽屉,如果运气好的话,就能拿到里面宣传的商品的折扣。可能有的人就是因为这个才来宜家的。- 不过,他们当然也会选购其他东西–因为他们已经在那里了。

另一方面,很难想象像宜家这样的全球性公司会参与到这样的事情中来! – 他们将无法避免给人留下这样的印象:他们只是想用这样一个 “独创性 “的营销理念多赚几个钱–他们已经在为生存而战了!

于是,下一个最有可能的想法是,中餐馆秘密地占领了宜家的这个甚至可能是其他的暗抽屉,并配备了菜单,进行游击行动。
….

但是……! .. –
.. 有多大的绝望与他们吸引了几个额外的客人,这样一个疯狂的想法到他们的餐厅?- 他们怎么会想到会成功呢?

– 但他们并没有冒太大的风险!…。

当这些菜单在宜家被人知晓时–这种情况迟早会发生–他们总可以说不知道客人把从他们那里偷来的许多菜单放在哪里了!……。…
….

无头,其实… 我不能叫它别的…. 我又关上了抽屉,跑来跑去….把周围客厅和厨房飞地里所有可以接触到的抽屉都撕开了,没有任何系统! … 仿佛这对我的论文有什么重要的意义和必要的证明!

但是什么都没有! – 到处都是空的! 到处都是空抽屉! – 除了空抽屉什么都没有! …

陷入绝境的中餐馆的故事,竟然被如此奇妙的营销策略所迷惑,这简直就是幻想……是想象出来的。

所以现在我随机地以Z字形跑回去… …
而其他几百个宜家的客人则以慢动作在我身边走来走去。
而我看到的是他们显然被催眠了。

.. 被包裹着……被包裹在神秘的、取之不尽用之不竭的宝物之中的魅力之中,这些宝物来自一个坚不可摧的理想星球!
而这一切都提供给他的观众的愿望,每一步,每一个外观……实际上已经蜷缩在渴望接受触摸……
.. 给所有的喜悦,给它的创作,它的设计和生产,并建立到它……

.. 但是,它不甚至不仅仅是 “快乐 “吗?..

.. 它不是已经是 “安慰 “了吗! ……..安慰人们把所有的欲望、希望和一生积累的忧伤都装进了全世界的巨型宜家集装箱里?..

… 宜家无疑已经取代了过去几个世纪的教堂角色。
它的服务包括让所有参观者面对一片美丽的海洋,让他们尽情地触摸它们……换句话说,就是与它们进行身体接触。

– 那不过是精神上的交往,因为宗教只在来世才会许诺它……但救赎暂时只限于赞美诗和薄薄的、没有特征的晶片,而永恒地谈论着即将到来的救赎……–这对所有的信徒来说,一定是多么不满意啊! – 我从来就不是一个人! –

而宜家,则从这个承诺的天堂中提供了很多东西……对想象力没有任何要求……反而还显示出自己的想象力是多么贫乏和没有想象力……。
– 对想象力没有任何要求……但也显示出你自己的想象力是多么贫乏和缺乏想象力……。

.. 所有这些东西都来自于一个隐藏得很好的来源,只有宜家提供……而且它们只通过宜家来销售……当然也只有宜家为它们定的价格才能买到……。
.. 他们真的是找到了一种方法,把宗教收费的物品卖出了一百万倍,获得了巨大的利润! ..

……这样的想法在我试图找回抽屉里的中文菜单时擦肩而过! ..

.. 唯一远近闻名的是不属于瑞典救世设计的东西…….

.. 如果不是在无休止地徘徊了几分钟之后,抽屉突然在我的手底下打开了,在我撕开抽屉的时候,向我展示了之前那张华而不实的中文菜单,我会变成什么样呢?–我甚至不愿意去想它! ..

当我打开菜单的时候,我发现菜单上的东西很难让我感到惊讶……它一定在那里。
……它必须在那里…….它就在那里! 而且它就在那里! …. ..
….
….

其中一个盘子……第4页的57号……被圆珠笔粗粗地圈了好几圈……旁边还有手写的日期。
..
这个日期是在我读到它的那一刻的未来4天。